Penhaligon's London

Klassische Düfte die schon der Adel liebte
 

Penhaligon's London Parfum ist ein traditionsreiches Parfumhaus. Nachdem der in Cornwall aufgewachsene Barbier William Henry Penhaligon in den 1860er Jahren nach London gekommen war, stieg er bald zum Hofbarbier von Queen Victoria auf. Seine Karriere begann, als er 1870 seinen eigenen Barbershop eröffnete - eine Gründung, die aufgrund seiner Prominenz schnell von Erfolg gekrönt war. Neben klassischen Rasurprodukten verkaufte er hier in der Jermyn Street auch selbst kreierte Parfums. Dank seiner exklusiven Düfte und hochwertigen Kosmetika wurde er bald zum Liebling der Londoner Gesellschaft. Hochgestellte Persönlichkeiten und Adlige, unter anderem auch Winston Churchill, zählten zu seinen Stammkunden.


Alle Düfte der Marke Penhaligon's London