Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto, Bestellungen, Zahlungsarten oder sonstigen Service-Angeboten auf parfuemerie-wiedemann.de?
Auf den folgenden Seiten finden Sie Antworten auf viele Fragen, die sich bei Ihrem Einkauf in unserem Online-Shop ergeben können.
Mein KundenkontoBestellungZahlungVersand & VerfügbarkeitVersandkostenQualitätRücksendung & WiderrufDatenschutz
Mein Kundenkonto
Welche Vorteile bietet mir ein Konto im Shop von Parfümerie Wiedemann?
Wenn Sie Neukunde bei uns sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren. Als registrierter Kunde haben Sie viele Vorteile.
Ihre Stammkundenvorteile- Einkaufen wird belohnt! 2% Ihrer getätigten Einkäufe werden rückvergütet und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Ausschüttung erfolgt ab einem Einkaufswert von 250€.
- Wir gratulieren zum Geburtstag! Sie erhalten 20% Geburtstagsrabatt auf ein Lieblingsprodukt und ein kleines Geburtstagsgeschenk dazu.
- Bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Wir informieren Sie über Neuheiten, Aktionen und Events vor Ort – entweder per Post oder E-Mail.
Ihre BenutzerdatenUm ein Kundenkonto, hinterlegen Sie in den Benutzerdaten Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und wählen ein sicheres Passwort, welches mindestens acht Zeichen lang ist und sich idealerweise aus Buchstaben und Ziffern zusammensetzt. Diese Daten werden bei uns gespeichert, so dass Sie sich bei einem nächsten Einkauf bequem und sicher nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden müssen. Wir wenden natürlich äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Natürlich können Sie die Angaben auch jederzeit ändern: Loggen Sie sich dafür in Ihrem Kundenkonto ein und klicken in dem entsprechenden Reiter für die Bearbeitung Ihrer Daten auf „bearbeiten“ und für die Änderung des Passworts auf „Passwort ändern“.
Verwaltung Ihrer AdressenIhr persönliches Adressbuch hilft Ihnen, Ihre Rechnungs- und Lieferanschriften komfortabel zu verwalten: Haben Sie Ihre Daten dort einmal eingegeben, können Sie bei jeder Bestellung auf diese zurückgreifen. Mit wenigen Klicks haben Sie die Möglichkeit Ihre Eingaben zu Rechnungs- sowie Lieferadressen zu ändern und weitere Adressen hinzuzufügen.
Übersicht über Ihre BestellungenAuf der Bestellübersicht sehen Sie sowohl Ihre offenen als auch Ihre abgeschlossenen Bestellungen auf einen Blick. Bei den offenen Bestellungen können Sie den Bestellstatus einsehen, die Artikel mit einem Klick nachbestellen und Ihre Bewertung für diese abgeben. Bei abgeschlossenen Bestellungen können Sie die Produkte ebenfalls bei Bedarf nachbestellen als auch bewerten.
Ihre persönliche WunschlisteSie haben in unserem Shop unterschiedliche Artikel entdeckt und benötigen noch ein wenig Zeit, bis Sie sich entscheiden können? Damit Sie diese Artikel nicht aus den Augen verlieren, speichern Sie sie doch einfach auf Ihrer persönlichen Wunschliste. Dafür benutzen Sie bitte den Button „Auf den Wunschzettel“. So können Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch noch auf Ihre favorisierten Produkte zurückgreifen.
Wie kann ich mich auf parfuemerie-wiedemann.de registrieren und anmelden?
Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich ganz leicht auf parfuemerie-wiedemann.de registrieren und Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Benutzen Sie dafür den Link „Anmelden“ oberhalb des Warenkorbs oder registrieren Sie sich im Zuge einer Bestellung. Einfach das vorgesehene Formular ausfüllen und auf „Registrieren“ klicken. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto müssen Sie bei der Anmeldung/Bestellung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Für eine Änderung Ihrer Benutzerdaten klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich „Benutzerdaten“ können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.
Wie kann ich meinem Adressbuch eine Adresse hinzufügen bzw. wie kann ich eine Adresse löschen?
Für die Verwaltung des Adressbuchs klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich Benutzerdaten können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es zurücksetzen möchten, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link „Passwort vergessen“. Es öffnet sich eine Seite, auf welcher Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die Eingabe mit dem Button „Passwort zurücksetzen“ bestätigen. Ihr neues Passwort wird Ihnen anschließend per E-Mail zugeschickt.
Ich bin bereits Stammkunden in einer Wiedemann Filiale. Kann ich das bestehende Kundenkonto auch online verwenden?
Wir können Ihre Einkäufe – egal ob online oder stationär getätigt - auf einem Kundenkonto führen. Bitte geben Sie dafür bei der Onlineregistrierung Ihre bestehende Stammkunden-Nummer an. Diese finden Sie auf jeder Wiedemann-Post direkt im Anschriftenfeld. Sollten Sie keine Post von uns zur Hand haben, rufen Sie gerne Ihre Stammfiliale oder die Kollegen aus dem Onlineshop unter 08821-947521 an. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
Sollten Sie sich online bereits neu registriert haben, können wir das Online-Konto auch mit dem Konto aus Ihrer Filiale zusammenführen. Informieren Sie uns entweder telefonisch oder per Mail an
kundenkarte@parfuemerie-wiedemann.de. So gehen Ihnen keine Vorteile verloren!
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Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 25 Euro fallen keine Versandkosten an.
Kann ich auch ohne ein Kundenkonto einzurichten in Ihrem Online-Shop einkaufen?
Selbstverständlich. Klicken Sie dafür in unserem Anmeldebereich auf den Button „Als Gast bestellen“. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrem nächsten Einkauf Ihre Eingaben erneut angeben müssen, da diese nicht automatisch gespeichert werden.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, legen Sie diesen über den Button „In den Warenkorb“ in Ihren Warenkorb. Anschließend gelangen Sie zu einer Übersichtsseite, auf der Sie alle Produkte sehen, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Von dort aus können Sie entscheiden, ob Sie weiter einkaufen oder zur Kasse gehen. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, überprüfen Sie bitte noch einmal die Waren, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Lösen Sie zudem eventuelle Gutscheine ein und wählen Sie bei Bedarf Ihre Wunschproben sowie eine Grußkarte aus.
Werden meiner Bestellung Gratis-Proben beigelegt?
Ja, Ihrer Bestellung werden Gratis-Proben beigelegt, wenn Sie diesen Service in Ihrem Warenkorb aktivieren. Wählen Sie dafür zwischen Proben für Damen oder Proben für Herren. Eine dementsprechende Auswahl wird dann Ihrem Einkauf beigelegt.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung als Geschenk verpacken zu lassen. Wenn Sie eine Verpackung wünschen, aktivieren Sie diesen Service in Ihrem Warenkorb unter „Kostenlos als Geschenk verpacken“.
Wie kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte hinzufügen?
Pro Bestellung können Sie eine Grußkarte hinzufügen. Ebenfalls können Sie auf Wunsch einen persönlichen Grußtext formulieren. Sie möchten die Grußkarte handschriftlich mit einem Text versehen? Dann lassen Sie das Textfeld einfach frei.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen haben, können Sie leider keine nachträglichen Änderungen mehr vornehmen.
Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail sind alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung enthalten. Sie bekommen zudem eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Gibt es „Parfuemerie Wiedemann“ auch offline?
Neben dem Online-Shop gibt es auch 23 Parfümerien vor Ort. Die Parfümerien finden Sie
hier.
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Zahlung
Zwischen welchen Zahlarten kann ich wählen?
Wir bieten Ihnen die verfügbaren Zahlungsarten der Klarna Group: Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Lastschrift an. Darüber hinaus können Sie auch per PayPal bezahlen.
Rechnung
Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit
Klarna erhalten Sie Ihre Ware bevor Sie bezahlt haben. Sie können entspannt einkaufen, Ihre Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sie müssen nur die Informationen angeben, die Sie ohnehin immer im Kopf haben. Der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei.
Kreditkarte
Sie können Ihre Bestellung auch sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder American Express abschließen. Dazu geben Sie wie gewohnt Ihre vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer Ihrer in Deutschland ausgestellten Karten ein. Dank SSL Verschlüsselung werden Ihre Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen. Dadurch ist die Bezahlung per Kreditkarte geschützt und sicher.
Paypal
Um die Zahlungsart PayPal nutzen zu können, müssen Sie über ein PayPal-Konto verfügen. Dieses können Sie bequem auf der PayPal-Webseite unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie gebeten, den Kaufbetrag via PayPal zu überweisen. Die Bezahlung läuft dann direkt über Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten ohne diese noch einmal wieder neu einzugeben zu müssen.
Sofortüberweisung
Sie können Ihre Bestellung mithilfe Ihrer bekannten Online-Banking-Daten abschließen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Nachdem Sie im Online-Shop Sofortüberweisung als Zahlungsart ausgewählt haben, gelangen Sie automatisch auf ein verschlüsseltes Zahlungsformular. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich mit Ihren gewohnten Zahlungsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.
Lastschrift
Das Lastschriftverfahren ist bequem und sicher. Bei einer Zahlung per Lastschrift geben Sie uns die Einwilligung, den fälligen Betrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu geben Sie neben Ihrem Namen auch den Namen der Bank, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer ein. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine in Deutschland ansässige Bank handeln muss.
Ratenkauf
Klarna Ratenkauf:
Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf per Ratenkauf zu bezahlen. Entscheiden Sie sich jetzt für einen Ratenkauf mit Klarna und bezahlen Sie Ihre Einkäufe entweder in festen Laufzeiten (6, 12 oder 24 Monate) oder über einen flexiblen Zeitraum hinweg (mindestens 1/24 des Gesamtbetrages, mindestens 6,95 EUR).
Die Vorteile des Ratenkauf mit Klarna:
- Alle Einkäufe, die Sie finanzieren möchten, werden auf einer Monatsrechnung gesammelt, egal ob Sie die flexiblen oder festen Konditionen wählen.
- Sie erkennen sofort, wie viel Sie jeden Monat bezahlen müssen.
- Sie tätigen eine monatliche Zahlung für alle Einkäufe, die Sie per Ratenkauf bezahlen.
- Sie können Ihre Monatsrechnung jederzeit auch in flexiblen Raten begleichen.
Im Monat „X“ bezahlen
Einkäufe mit Klarna können dann auch mit einer Zahlpause von bis zu drei Monaten beglichen werden. Für Einkäufe im Juni würde dies beispielsweise bedeuten, dass das Zahlungsziel im September liegen kann – im 3. Monat nach dem Einkauf. Im August senden wir Ihnen eine Rechnung mit dem Zahlungsziel September. Abhängig vom Bestellwert wird eine einmalige Gebühr fällig. Diese beläuft sich auf:
- 0,59 € bei einem Bestellwert von 35,00 € bis 59,99 €
- 0,99 € bei einem Bestellwert von 60,00 € bis 109,99 €
- 1,99 € bei einem Bestellwert von 110,00 € bis 159,99 €
- 2,99 € bei einem Bestellwert von 160,00 € bis 199,99 €
Um das Angebot wahrzunehmen, bestellen Sie bitte mindestens für 35,00 € aber höchstens für 199,99 €.
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Versand & Verfügbarkeit
Wie kann ich meine Bestellung zurückverfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie die Tracking-Nummer sowie einen Link, unter dem Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen können.
Wie lange dauert der Versand?
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es in Bestellhochzeiten, aufgrund von witterungs- und verkehrsbedingten Einflüssen oder Ursachen Dritter zu Verzögerungen kommen kann. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
- „versandfertig“ bedeutet: Die Ware ist an Lager und kann am selben oder nächsten Werktag versendet werden.
- „versandfertig in 2-3 Tagen“ bedeutet: Die Ware ist in einer Wiedemann Filiale vorrätig und wird für Sie zum Versand vorbereitet. Dies dauert in der Regel 2-3 Tage. Anschließend wird die Ware sofort an Sie versandt.
Kann meine Bestellung auch ins Ausland verschickt werden?
Nein, derzeit können Ihre Bestellungen nicht ins Ausland verschickt werden.
Sind die Produkte im Shop zu jeder Zeit verfügbar?
Die Produkte, die im Shop als bestellbar angezeigt werden, sind auch im Lager verfügbar. Einen möglichen Zwischenverkauf und/oder Inventurdifferenzen behalten wir uns vor.
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Versandkosten
Welche Versandkosten entstehen?
Ab einem Bestellwert von 25 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Darunter beträgt der Versand 3,95 Euro pauschal. Wir versenden ausschließlich mit der DHL.
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Qualität
Erhalte ich bei Ihnen Originalware?
Ja, in unserem Shop wird ausschließlich Originalware angeboten. parfuemerie-wiedemann.de ist ein offiziell autorisierter Online-Handel und erfüllt alle rechtlichen Auflagen und Verpflichtungen der Depotindustrie. Der Webshop hält sich in vollem Umfang an die Richtlinien des Europäischen Depotvertrages.
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Rücksendung & Widerruf
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Details entnehmen Sie dazu bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Wie erhalte ich im Falle von Warenrücksendungen mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag bezahlt haben, erstatten wir Ihnen diesen selbstverständlich umgehend zurück.
Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf die von Ihnen verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstatten.
Kann ich bestellte Artikel auch in den stationären Wiedemann Filialen zurückgeben oder umtauschen?
Ja, dies ist möglich. Bringen Sie dazu entweder Lieferschein oder Rechnung mit. Eine Barauszahlung ist nur gegen Vorlage der Rechnung möglich.
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Datenschutz
Hier gelangen Sie zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.
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